• Allgemein

    Grüne fordern Verkehrslösung für Schmiedelberg.

    Unfallschwerpunkt soll durch bessere Verkehrsführung entschärft werden. Erneut hat sich, nach Aussagen von Bewohner*innen des Weisendorfer Ortsteil Schmiedelberg, ein Unfall in der Mitte ihres Dorfes zugetragen. Am Samstag vormittag stieß demnach ein Pkw mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammen. Verletzt wurde niemand, dennoch sei der Sachschaden beträchtlich. Die Unfallstelle liegt an einer schwer einsehbaren Einmündung. Seit Jahren, so die Anwohner*innen, fordere man von der Gemeinde Weisendorf hier eine Lösung. Nach Ansicht der Schmiedelberger besteht die beste Lösung darin, den Verkehr auf der Schmiedelberger Straße auf getrennten Fahrbahnen um die Mittelinsel in der Ortsmitte herumzuführen. Die Fraktion der Grünen beantragt nun zur nächsten Sitzung des Gemeinderats am 9. März, dass sich der…

    Kommentare deaktiviert für Grüne fordern Verkehrslösung für Schmiedelberg.
  • Allgemein,  Pressemeldungen

    Aufenthaltsqualität statt Blechlawinen

    Grüne wollen Marktplatz in zwei Ausbaustufen angehen Weisendorf. Wenn Bernhard Köhler, Neubürger in Weisendorf, aus dem Fenster seines Wohnzimmers auf den Weisendorfer Marktplatz schaut, dann sieht er Blech. „Der Marktplatz von Weisendorf ist ein Parkplatz und hier spielen sich täglich, besonders in den Morgenstunden haarsträubende Szenen ab.“ Köhler hat einige der Szenen im Bild festgehalten: Fahrzeuge, die mit hohem Tempo in den Marktplatz einfahren, ein zugeparkter Gehweg vor der Apotheke und dazwischen Fußgänger und Radfahrer, die mit dem Chaos irgendwie versuchen klarzukommen. Hin und wieder sind Unfälle mit Blechschäden zu beobachten. Ein Platz für Menschen statt für AutosKöhler ist den Grünen beigetreten und kandidiert auch für den Gemeinderat, weil er…

    Kommentare deaktiviert für Aufenthaltsqualität statt Blechlawinen
  • Allgemein

    Anträge im Gemeinderat

    Hier finden Sie von der GRÜNEN-Fraktion gestellte Anträge im Gemeinderat des Marktes Weisendorf

    Kommentare deaktiviert für Anträge im Gemeinderat